Dem Wort Farben und Formen geben,
Formen, Farben mit Worten verweben

Biografie

Unna ist meine Heimatstadt, hier bin ich geboren, aufgewachsen, hier lebe ich. Neben einem kunstpädagogischen Studium bei Professor Kampmann und Professor Waldmann in Dortmund, absolvierte ich Studiengänge im lyrischen und literarischen Schreiben. Nach vielen Jahren der Tätigkeit im Schuldienst, bin ich seit 2011 als freischaffende Autorin und Künstlerin tätig.

Werke

Mitgliedschaften / Ausstellungen

Seit 2011 Mitglied im Freien Deutschen Autorenverband, Landesverband NRW e. V.
Seit 2015 Mitglied im Freundeskreis Düsseldorfer Buch `75 e.V.
Seit 2015 Mitglied der kUNstforderer Unna e.V.
Seit 2016 Mitglied im Europa Literaturkreis Kapfenberg/Österreich

1999 Ausstellung in Pisa zur europäischen Ausschreibung „Compleanno di Pinocchio“
2013 Ausstellung im Hotel „Best Western“, Mettmann (Gemeinschaftsausstellung FDA)
2014 Ausstellung im Christian Morgensternmuseum, Welver/Havel (europäische Ausschreibung zum 100sten Todestag des Dichters)
2016“Der Weg“ – Jahresausstellung der Kunstforderer im ZIB Unna

Buchillustrationen, Covergestaltung

Digitale Präsenz

http://www.lyrik-und-mehr.de
http://www.katerernie.de

Alle Artikel von Banner, Marlies Strübbe-Tewes

Kommentare