Beim Umsetzen von kreativen Vorstellungen habe ich immer das Gefühl, mich zu sehr in eine Sache zu vertiefen und nicht mehr loslassen zu können oder zu monoton zu werden. Aus diesem Grund wechsle ich oft Materialien, Formate, Farben und Techniken. Auf der anderen Seite bleibt aber auch mein selbstkritischer Eindruck, mich einem Thema nicht „gründlich“ genug gestellt zu haben – aus meiner Sicht sind beide Positionen die Triebfeder für das, was Freunde meiner Arbeiten wohlwollend „Vielfältigkeit“ nennen.

Geboren 1952 in Hamm, Ausbildung zum Zeichner

Langjährige, intensive und künstlerische Arbeit in unterschiedlichen Techniken und Stilen.

Diverse private Auftragsarbeiten.

Heute vorwiegend kleinformatige Materialcollagen und Objekte, durchgängig ohne Titel.

Ausstellungen

Rathausgalerie, Kamen
Künstlermarkt Weiße Straße , Kamen
Künstlermarkt Bergkamen
Galerie Artisani, Lünen
Sämtliche Entwürfe für die Designcollection Roggenbuck
ART Kamen 2012
ART Kamen 2016

Mitgliedschaften

Kunstraum Unna seit 2016
Mitglied im Kunstverein Unna
Mitglied in der Künstlervereinigung Kunstforderer e.V., seit 2017 im Vorstand

Werke

Kontakt

0174 33 24 267
info@kunstraum-unna.de
Instagram

Alle Artikel von Banner, Hans Wegener, Künstler, Kunstraum

Kommentare