Während der Jahreshauptversammlung der Kunstforderer wurde am 29.03.2017 ein neuer Vorstand gewählt.

Ilona Hetmann wurde weiterhin als 1.Vorsitzende einstimmig bestätigt. Neu und einstimmig gewählt wurden der zweite Vorsitzende Hans Wegener und Schatzmeisterin Sigrid Müller sowie Kassenprüferin Marlies Strüwe-Tewes. Der erweiterte Vorstand besteht aus Angelika Naujoks, die für Ausstellungen des Vereins zuständig ist und Gaby Pogadl für den Bereich Städtepartnerschaften.

Der neu gewählte Vorstand nimmt seine Aufgaben ab sofort mit folgenden Themenbereichen und Aufgaben an:

• Die Jahresausstellung der Kunstforderer findet in diesem Jahr vom 28. August bis 15. September im ZIB statt.
• Die Eröffnungsfeier ist für den 30. August 2017 geplant.
• Im August empfängt der Verein im Rahmen von Städtepartnerschaften eine sechsköpfige Künstlergruppe aus Ajka, die gemeinsam mit den Kunstforderern eine Woche künstlerisch tätig werden.
• Die Projektarbeit mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus Unna sowie mit Kindern mit Handicap findet, wie bereits seit vielen Jahren, unter Leitung von Ilona Hetmann mit der Unterstützung der Kunstforderer weiterhin kontinuierlich statt.

Diese Projekte werden im Atelier der Galerie Kunstraum in der Hertingerstrasse 27 durchgeführt.

Alle Artikel von Banner, Kunstraum

Kommentare