Seit 40 Jahren gilt mein Interesse der Malerei und ich setze mich mit Farben und Techniken auseinander.

Ölmalerei ist mein Ding: das Spiel mit Material und die Faszination der Ölfarbe führt zu außergewöhnlich farbenfrohen Werken. Diese kommen im Zusammenspiel mit der alten Industriearchitektur der ehemaligen Maschinenfabrik Breitenbach zu besonderer Wirkung und es macht Freude, diese Gemälde aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und immer wieder Neues zu entdecken.

Angekommen bei der Kunst bin ich auch bei den KUNSTFORDERERN.

Vita und Ausstellungen​

1951 in Holzwickede geboren

Studium der Sonderpädagogik, Universität Dortmund
Kunst-Seminare, Prof. Lothar Kampmann, UNI Dortmund

seit 1972 Ölmalerei

seit 1978 Sonderschul- und Kunstlehrer

1989​ Kunst-Workshop bei Horst Becking, Hagen

mehrere Bildungsgänge Kunst & Computer im DGB-Bildungszentrum in Hattingen

privat organisierte Ausstellungen im Wasserschloss Opherdicke
und eigenen Räumen

2015​

Mitglied der Künstlergruppe KUNSTFORDERER e. V. Unna
Atelier & Galerie KUNSTTIEGEL
Ausstellung mit den Kunstforderern in Waalwijk, NL

2016​

Ausstellung mit den Kunstforderern im KUNSTRAUM Unna
Ausstellung „Offene Kirche“ in der Stadtkirche Unna

Alle Artikel von Banner, Kunstraum, Volker Pohl

Kommentare